Topic-icon Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7

More
6 years 2 months ago #417 by admin
Du musst grundsätzlich IMMEr darauf achten, dass .wav file, Figuren (.heb) und auch die fertige Show im selben (!) Ordner abgespeichert werden. Das Showfile (.shw) referenziert die .heb Dateien immer relativ und sucht sie im selben Ordner. Sind sie dort nicht gespeichert, funktioniert die Show nicht mehr richtig. Das trifft übrigens auch auf die Sounddatei zu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Powerrudi
  • Powerrudi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 2 months ago #418 by Powerrudi
Replied by Powerrudi on topic Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7
Ja genau und da liegt ja das Problem. Die Show selbst, sowie DMX2Tasten: Mapping; Key.ord; Medina_Lonely.heb; Medina_Lonely.info; Medina_Lonely.seq; Medina_Lonely.shw; Medina_Lonely.wav und Medina_Lonely.wavdata befinden sich alle im Showordner Medina_Lonely. Wenn ich nun meine Show erstelle, werden die benutzten Figuren eben nicht, beim speichern der Show, in den Showordner kopiert bzw. eingetragen. Was läuft da verkehrt. Vielleicht wäre eine Fernwartung da evtl. sinnvoll. Was meinst Du?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #419 by admin
Die Figuren werden nicht automatisch in den neuen Ordner kopiert. Das funktioniert so, dass man beim Erstellen der Figuren wie auch der Show im richtigen Ordner sein muss (oder die Figuren etc. von Hand kopiert werden müssen).
Den aktuellen Ordner sieht man immer rechts unten im Figuren-Editor - hier muss schon beim Erstellen der Figuren der richtige Ordner für die Show gewählt sein, damit alles ordnungsgemäß funktioniert. Es kann nämlich sein, dass bestimmte Shows geschützt sind gegen Kopieren etc (gilt auch für Figuren!) und indem man die Figuren in einem neuen, eigenen Ordner anlegt umgeht man die Gefahr ungewollt Figuren in einem geschützten Ordner abzulegen.

Siehe hier: www.showeditor.com/de/bedienungsanleitun...guren-speichern.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Powerrudi
  • Powerrudi's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
6 years 2 months ago #420 by Powerrudi
Replied by Powerrudi on topic Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7
Danke Dir, jetzt funktioniert´s. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #430 by Bangdungeon
Replied by Bangdungeon on topic Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7
Moin, ich muss mich hier mal einklinken. Habe fast das selbe Problem. Besitze einen CS 500 RGY. Das Interface wird im Ausgabepfad angezeigt und die vier Häckchen hab ich auch gesetzt. Wenn ich ein Testbild einstelle passiert auch leider nichts am Laser. Laser ist ein.Ich bin im AutoIP Mode. Schalte ich am ShowNET auf Automatik Modus (Netzwerkkabel raus) läuft der Laser .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #431 by admin
Ist die Laserausgabe angeschaltet (laser on)? Ist das Simulationsfenster geschlossen (sehr wichtig!)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #432 by Bangdungeon
Replied by Bangdungeon on topic Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7
Ja, Laser ist on und Simulation aus. Wenn ich die Adminsoftware auf der CD öffne erscheint gleich Interface not found...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #433 by Bangdungeon
Replied by Bangdungeon on topic Laserworld Showeditor 2015 / Version 2017/7
Ok, nun funktioniert es. Hab die Liveshow im Downloadbereich geladen. Danke für euren Support.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login