Topic-icon 2 Laser betreiben

More
3 years 7 months ago #895 by Mario
2 Laser betreiben was created by Mario
Hallo
Ich möchte 2 Laser mit ilda Interface betreiben. Die Laser sollen aber unterschiedliche Figuren machen. Das geht ja nur mit 2 Interfaces. Wie verbinde ich diese Geräte mit dem Laptop.
Am Laptop habe ich ja nur ein Wlan Anschluss der geht in das erste Interface wie geht es weiter ?
LG Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #896 by admin
Replied by admin on topic 2 Laser betreiben
Hallo Mario,

das ist recht einfach: Du kannst das LAN Signal (nicht W-LAN - W-LAN ist die kabellose "Funkübertragung" :-) ) ganz einfach über einen handelsüblichen Switch ( de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Netzwerktechnik) ) verteilen und über Netzwerkkabel verkabeln. In der Software kannst du dann die Ausgabe entsprechend zuweisen auf die einzelnen Ausgabekarten, die im Netzwerk erkannt wurden.
Wenn du einen Switch nimmst, dann stelle am besten beide Geräte auf Auto-IP (DIP 6 an, alle anderen aus). Wenn du einen Router nimmst, der DHCP kann, dann beide Geräte auf DHCP Modus.

VG, Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login