Topic-icon thema ShowController

  • LittleWing
  • LittleWing's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #893 by LittleWing
thema ShowController was created by LittleWing
hi, ich habe 3 Fragen :
1. sollte ich meine 2 DS-3000 RGB Laser die ich vor 1, 2 Monaten kaufte registrieren
2. ist der SowController im ShowEditor integriert, oder eine eigenständige software ?
wie komme ich an die software ran, und kostet die extra, egal wie, die wird wahrscheinlich down loadbar sein, aber von wo, über google z.b.?, denn Eure Homepage kennt den ShowController als suchbegriff nicht!
3. den touch screen Bildschirm, den Du im MusicStore vid von vor 1Jahr benutztest (Titel : Laserworlds mächtige "SowController" software Vorstellung@PrpLight+Sound 2019,
was ist das für ein touch screen bzw was für ein Modell, ich kenne sowas von MicoSoft Surface Studio, aber das Ding kostet über 6000€, deshalb was für ein Touchscreen habt Ihr benutzt,
einen passenden mini pc (intel cube) hätte ich schon für so einen touchscreen.

danke im Vorraus Euer LittleWing

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #898 by admin
Replied by admin on topic thema ShowController
Hallo,

Showeditor und Showcontroller sind zwei völlig verschiedene Softwareprogramme. Die Bedienlogik ist etwas anders. Showcontroller ist für sehr professionelle Anwendungen konzipiert, unterstützt beispielweise komplexe Videoimplementiuerungen, Anbindungen an Visualisierungssoftware, etc. etc., wohingegen Showeditor als mächtige Software alle relevanten Features einer professionellen Lasersoftware mitbringt, vonder Logik her aber in der Timeline-Programmierung eher der Audio-Recording Logik folgt. Letztendlich ist es Geschmackssache, mit welcher Software man lieber arbeitet. Wenn Schnittstellen zu anderen Medien, Timecode, Vektorimporte etc. wichtig sind, ist aber der Showcontroller die richtige Wahl.
Um den Showcontroller zu nutzen, ist ein Lizenzdongle erforderlich. Die Ausgabehardware ist die gleiche wir für den Showeditor - das ShowNET Mainboard, das standardmäßig in den relevanten Geräten von Laserworld (ab DS), tarm und RTI integriert ist.
Es ist also möglich, erst einmal mit dem Showeditor zu starten und auszuprobieren (ist ja kostenlos bei jedem Gerät mit ShowNET mainboard und jeder externen ShowNET mit dabei), und dann bei Bedarf auf den Showcontroller upzugraden indem einfach ein Lizenzdongle nachgekauft wird. ( www.laserworld.com/shop/laser-control-so...oller/showcontroller )

Zum Thema Touch Screen: Was d meinst ist ein kompletter integrierter Rechner mit Touch Screen. Das ist aber gar nicht erforderlich - es geht auch ein ganz normaler externer Touch Screen, der auch an einen Laptop oder an deinen Cube wie ein externer Bildschirm angeschlossen werden kann. Gibt es bereits ab ca. 150 €. Suche einfach nach "Touchscreen-Monitor" beim Händler deiner Wahl.

VG,

Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login