Topic-icon Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P

  • Christopher
  • Christopher's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #984 by Christopher
Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P was created by Christopher
Hallo Showeditor Team,

beim programieren einer Timelineshow bekomme ch keinen Zugriff auf die verschiedenen Spuren. Besser gesagt nur ab und zu.
Laufend habe ich nur Zugriff auf A, die anderen Spuren sind immer ausgegraut. Ganz selten ist es möglich mich in eine andere
Spur ein zu schalten.
Egal ob ich mit Virtuel Devices vorarbeite oder die Laser angeschlossen habe, es passiert immer das selbe.
Auch in den Ausgangsroutings habe ich alles eingestellt doch es geht einfach nicht.

Woran kann das liegen?

Danke schon im Vorraus

Gruß Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #985 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P
Hallo Chris,

hmm..... das klingt nach Freeware Version oder ähnliches... ich bin mir aber gerade nicht sicher, denn normalerweise ist in der FreewareVersion vom Showeditor das Nutzen der Spurseiten schon möglich.

Darf ich fragen, welche Version Du aktuell installiert hast? (Menü Figureneditor, rechts oben "INFO".... und auf Version klicken)

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago #986 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P
Hallo nochmal,

ich habe grad mal nach geguckt:
In der FreewareVersion ist tatsächlich nur die Spurseite A mit ihren 3 Spuren zugänglich.
Damit die anderen Spurseiten genutzt werden können, muss die Vollversion laufen ==> das heist, ein ShowNET Interface muss am Computer angeschlossen sein. Im falle eines internen Interfaces in einem Projektor, muss dieser also laufen.

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Christopher
  • Christopher's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 11 months ago #987 by Christopher
Replied by Christopher on topic Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P
Ist aber etwas komisch, denn wenn ich ohne Device arbeite kann ich ab und zu auf die anderen
Spuren zugreifen, dann mal wieder nicht. Ach, ich arbeite mit Laserworld DS-1000 RGB ShowNet.
Bei den Vorprogramierungen arbeite ich gerne nur am Rechner ohne alles an zu schließen. Da ich
oft zu Hause mit 3 Bildschirmen dabei arbeite.
Es wäre dann empfehlenswert eine Lösung zu finden das mann auch ohne angeschlossene Devices
auf alle Spuren zugreifen könnte.

Eventuell fällt euch ja was dafür ein.

Trotzdem Danke für die Infos

Gruß Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #988 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Kein Zugang zur Spuren Auswahl A - P
Hallo Chris,

Du hast recht, ich habe mir das gerade an geguckt.... wenn man im Freewaremodus das Timelinefenster wieder schließt, und dann wieder öffnet, dann sind die Auswahlknöpfe enabeld.... eigentlich ist das ein Bug ;-) .... oder eben die andere Situation (dass die dissabeld sind)...

Hmm... ich notiere mir das, und werde das korrigieren, muss aber noch kurz drüber nachdenken was denn nun korrekt ist... vermutlich immer enabeld.
Mit der nächsten Version ist das dann gefixt.

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login