Topic-icon Immer wieder Dongle-Schutz bei selbst erstellter Show

More
5 years 10 months ago #449 by fronz
Servus, Erich !
Habe nun schon öfter versucht, eigene Show´s zu progr... klappt ja im Grunde relativ gut nach der Schulung in Singen.
Doch macht mir das Progr. immer wieder zwischendrin unverhofft Fehlermeldungen, dass ich keine Abspielberechtigung habe bei der eigenen Show bzw. der Dongle nichts erlaubt.
Habe alle Berechtigungen auf "Jeder darf alles" gesetzt, beim TL-Editor Dongle-Schutz mal alles mögliche probiert, doch leider keine Besserung. Will die Show mal weitermachen, doch so unmöglich, da es ab und zu klappt, dann macht man ne schöne Sequenz und kann sie nicht mehr speichern...
Das einzige, was mir noch einfällt, dass ich eine einzelne Figur aus einer anderen Show in meinen Ordner reinkopiert habe., die ich anpasste und immer ging soweit. Alle anderen Figuren sind selbst erstellt.
Bitte um Hilfestellung.. Weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll.. Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #450 by Tschosef
Halli hallo....

okay.... verstehe ich das richtig, dass es manchmal geht, und manchmal nicht? das währe für mich jetzt recht überraschend.. sollte nicht sein. Kürzlich hatte ich einen Anwender bei dem gab es ein Problem IMMER nur auf einem Rechner (2 verschiedene DongleKeys).... auf einem anderen Rechner ging alles....

Wenn der fehler IMMER auf taucht, seit du die figur rein kopiert hat, dann liegt die Ursache tatsächlich in dieser figur. Sobald man eine einzige Figur die gewisse Donglerechte vorgegeben hat rein kopiert... greift deren Schutz (für alle figuren)...

Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Showdateien (ohne Audio) an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. schicken, dann guck ich mir das gerne genauer an, und kann die Problematik sicherlich beheben.

Wenn es tatsächlich ab und zu mal kommt, dann weis ich auch nicht wirklich wie wir die Lösung finden... dann würde das ja darauf hin deuten dass das Interface ab und zu mal keine Verbindung hätte.

Frage noch: Verwendest Du auch die Free Version und oder die Demo Version?
Das solltest du unbedingt (im Mix mit der Vollversion) vermeiden, da diese keinen DongleKey besitzen, und somit die Show nicht mit korrekten DongleRechten speichern können. da gab es tatsächlich schon mal Probleme.

viele Grüße
erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login