Topic-icon Hilfe! Mein neuer Showeditor Läßt sich auf meine Win7 Laptop nicht installieren

  • Jürgen
  • Jürgen's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 8 months ago #637 by Jürgen
Es gibt offensichtlich Kompatibilitäts-Probleme mit meinem Win7 Rechner;
Beim Extrhieren tritt ein Error auf;
kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung dafür, das würde mir sehr helfen
Vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #638 by Tschosef
halli hallo....

ich bin der Programmierer der Software, und versuche mal zu helfen.
Um helfen zu können, wäre es aber gut, die Fehlermeldung zu kennen, und wann der Error genau auftaucht ;-) sonst wird es schwer, überhaupt irgendetwas zu sagen.

************************
Generell ein par Tips:
************************
im empfehle, am besten nochmal die aktuellste Version hier runter laden (vielleicht ist ja ein Fehler beim Download passiert):
www.showeditor.com/de/downloads/showedit...are-download-de.html

Außderdem... sollten Sie evtl den Installer "als Administrator" starten (rechtsklick auf die InstallerDatei, im Drop Down dann, "als Administrator ausführen" auswählen)

************************
Fragen von mir:
************************
War auf dem Computer schon jemals der (oder ein anderer) Showeditor installiert?
Manchmal gibt es "verkorkste" Systeme... ich weis nicht, wie das genau passiert, aber es scheint manchmal Betriebsysteminstallationen zu geben, die nicht einwandfrei und daher etwas zickig sind. Am häufigsten passiert das bei, vom Händler, vorinstallierten Computern.
Evtl würde ich dann eine Neuinstallation des Betriebsystems empfehlen.

Gerne können Sie den Installer auch auf anderen Computern testen (kostetn ja im Prinzip nix).... ich bin mir halbwegs sicher, dass es dort laufen wird.

Einen Teil der Programmierarbeit erledige ich auch noch auf einem Win 7 Rechner ;-) am Betriebssystem dürfte es also nicht liegen.

Noch eine Frage: Warum nehmen Sie nicht gleich Win10? Das läuft soweit ganz gut, außerdem wird ja der Win7 Support seitens Microsoft ab 14 Januar 2020 eingestellt, siehe www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/wi...of-windows-7-support

Falls Sie keine Lösung herbeiführen können, könnte ich Ihnen ggf. ab Montag eine TeamView Sitzung anbieten. Am WE bin ich leider nicht erreichbar.

Viele Grüße
Erich Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login