Topic-icon free laser show´s

More
5 years 10 months ago #444 by Tobi
free laser show´s was created by Tobi
Hallo habe mir jetzt vor 1 woche ein paar laser zugelegt. Die konfiguration hat hingehauen aber ich habe probleme die free laser shows zu laden. Das programm will immer die dazugehörige audio datei haben. kann ich dies umgehen? außerdem zeigt er den fehler 5 an wenn ich die show laden will und frägt nach dem erseller der show. vielen dank für die hilfe
grüße tobi :cheer:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #445 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic free laser show´s
Hallo Tobi,

zur Audio Datei . . .
jede show MUSS irgend eine Audiodatei haben, ansonsten fehlt die Zeitbasis für die Timeline.
Wenn man KEIN audiofile wählt, wird automatisch die Datei "No.mp3" aus dem Programmordner verwendet... dann hört man natürlich nix (die Datei ist still).

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal eine Mail schreiben? (z.B. an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) ... dann hätt ich evtl. noch einen Tipp für Dich.

bezüglich Fehler 5.... da währe etwas exaktere erklärung hilfreich, weil mir gerade nicht klar ist, wovon wir da reden. Idealerweise könntest Du mir einfach einen Screenshoot von der Meldung schicken, und evtl dazu schreiben, bei welchen Shows das passiert.

am besten ebenfalls an die mail Addi von oben.

viele Grßüe
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #446 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic free laser show´s
PS....
Könnte es sein, dass Du die shows evtl vorher mit der FreeVersion schon mal geöffnet hast? .... falls ja, wäre es bezüglich der Fehlermeldung evtl hilfreich nochmal die Originaldateien runter zu laden.
Da die Free Version keinen dongleKey hat, kann es da schwierigkeiten geben.
Update in der Sache steht bald an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #447 by Tobi
Replied by Tobi on topic free laser show´s
schreib dir heute abend eine mail
habs heute hinbekommen eine der standart show zu laden
klappt aber auch nicht bei allen...
wo finde ich den das no.mp3 file?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #448 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic free laser show´s
die no.mp3 ist im Programmordner vom Showeditor... die wird aber sowiso automatisch geladen, sofern das passende Audiofile nicht im Showordner gefunden wurde

ja, schreib mal Mail... ist bestimmt hilfreich! ;-) versprech ich dir . . .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #451 by Benno
Replied by Benno on topic free laser show´s
Hallo,

mir ergeht es ähnlich.
Ich hatte mir einen DS-1000RGB Laser zugelegt und den Showeditor hinzugekauft.
Nun wollte ich auch einmal von den Freien Lasershows eine ausprobieren.
Alles geht soweit, ich habe nach Anleitung der Tutorials auch ein paar Bilder erzeugt :D
Beim reinladen der Show kommt nun die Meldung wegen fehlender MusikDatei.
Wird die nicht in die freien Lasershows mit reingepackt?

Gruß Benno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #452 by admin
Replied by admin on topic free laser show´s
Logischerweise ist es aus rechtlichen Gründen nicht zulässig, die Audiodateien kostenlos zum Download anzubieten. Normalerweise lassen sich die meisten entsprechenden Tracks aber problemlos bei den einschlägigen, legalen Bezugsquellen erwerben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #458 by Benno
Replied by Benno on topic free laser show´s
Danke für die Antwort.
Ich habe ja ne Menge Vinyl und CD´s...
Vielleicht finde ich ja etwas, das zueinander passt ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #734 by Schulz
Replied by Schulz on topic free laser show´s
Das mit den Rechten ist schon klar aber wenn ich den track habe (in wav also auch mp3) wird er nicht akzeptiert auch wenn er im gle Ordner wie der rest der Show ist, was mach ich falsch?
LG Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #735 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic free laser show´s
Hallo Kai,

wenn Du den Song gefunden hast, dann läuft das normalerweise so:

1) kopiere den Song in den Showordner.

2) Lade die Show ==> normalerweise sollte eine Fehlermeldung kommen, falls der Song nicht erkannt wird, gleich danach plopt das Optionen ==> Show Fenster auf.

3a) Dort kannst Du entweder auf "Neue Audiodatei wählen" klicken, und die Datei mit anderem Namen/Endung wählen, oder

3b)Du kannst dort den Dateiname (nach dem die Show sucht) raus lesen (unter dem Button "neue Audiodatei Wählen"), und ggf die Datei passend umbenennen.

4) FALLS die Fehlermeldung nicht automatisch erscheint, kannst Du auch jederzeit manuell die Optionen öffnen, dort den Reiter Show wählen, dort auf den Button "neue Audiodatei Wählen" klicken.... dann die in den ordner kopierte Datei auswählen.

nach dem ändern der Audiodateizuordnung sollte sich die Show automatisch neu speichern.

Falls das nicht geht, wegen irgendwelcher Rechteeinstellungen, dann müssen wir das separat klären... dann bitte eine kurze Info.
Die Free Shows sollte alle gehen.

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login