Topic-icon Playback von Timelineshows mittels Midiknopfdruck

  • mhatweb
  • mhatweb's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
7 years 2 months ago #270 by mhatweb
Hallo allerseits,
ich stehe im Begriff, mir die Software zu kaufen: Sie vereint sowohl DMX- als auch Videoausgabe mit Lasersteuerung und hat damit alles, was ich zur Erstellung von Miltimediashows mir wünschen würde. Einzi ein letzter Punkt lässt mich noch grübeln:
Ist es möglich, mehrere ca. zwanzigminütige Timelineshows zu erstellen und sie sodann per einem Miditrigger mit einfachem Knopfdruck wiederzugeben? Sprich: den jeweiligen Miditrigger je einer anderen Timelineshow zuzuordnen und dann per Fingerdruck auf Triggerfeld A startet die Multimediashow A mitsamt Video-, Laser- und DMX Befehlen, per Druck auf Feld B startet B etc...
In meiner bisherigen Recherche stieß ich zwar auf die Möglichkeit, per MIDI die Timelineshow aufzunehmen oder Liveshowelemente anzutriggern, doch beides erfüllt nicht direkt mein Anliegen: Ich möchte ja keine Timelineshow aufnehmen sondern von mir im Vorfeld designte Shows wiedergeben, und wenngkeich man auch innerhalb der Liveshowsektion Figuren und Elemente abtriggern kann, so weiß ich nicht ob ein solches Element auch eine 30minütige Multimediashow sein kann.

Ich wäre um Erfahrungen und Ideen dankbar! Liebe Grüße, Max

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login