Topic-icon Makro im Live Fenster

  • Bangdungeon
  • Bangdungeon's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 years 10 months ago #606 by Bangdungeon
Makro im Live Fenster was created by Bangdungeon
Hallo,

versuche eine Show mit ILDA Laser und DMX zu programieren.

Kann im DMX Fenster auch Makros erstellen und die Lampen leuchten auch wie ich es möchte.
Wenn ich dann dem Makro eine Keyboard Zuordnung geben möchte öffnet sich das passende Fenster und ich weise dem Makro einen Taste zu. Wenn ich das Makro dann in der Liste anklicke wird mir die Zuordnung auch angezeigt. Wenn ich allerdings die passende Taste im Live Fenster drücke passiert nichts. Auch die Beschriftung der Taste zeigt Frei an.

Muss ich im Live Fenster an der DMX Zuordnung was ändern?

Gruß Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #607 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Makro im Live Fenster
Hallo Oliver,

sorry für die späte Antwort, ich war unterwegs.
Nun, schon mal richtig ist:
1) makro erstellen und abspeichern
2) makro einer Taste zuordnen
==> nun kannst Du das DMX Makro bereits in einer Timeline Show verwenden, in dem du eine DMX Spur markierst, und wie sonst bei den Laserfiguren auch, einfach durch den Tastendruck das Makro aktivierst
3) Falls Du möchtest, dass das DMX Makro auch mit der LiveShow beim Tastendruck (zB einer Laserfigur) erscheint, NUR DANN musst Du folgendes tun:

Klick die Figur, die der GLEICHEN Taste zugeordnet sein muss, wie das DMX Makro in der Figurenliste (nicht Live fenster!!) mit der rechten Maustaste an, und wähle im DropDownMenü "Verknüpfe Figur mit DMX Makro"....

DANN wird, sobald die Figur per Taste aufgerufen wird, auch das entsprechende DMX Makro (mit gleicher Tastenzuordnung) aufgerufen.

Falls Du NUR ein DMX makro aus dem LiveFenster heraus aufrufen möchtest (ohne Laser)... dann erzeuge einfach eine leere Figur (keine Punkte im Frame)... und mache alles andere wie gehabt.

hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
Erich
The following user(s) said Thank You: Bangdungeon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login