Topic-icon Shownet Interface

  • djsalli70
  • djsalli70's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 1 month ago #123 by djsalli70
Shownet Interface was created by djsalli70
Hallo,
Habe mir den Showeditor 2015 zugelegt...mit showtec Interface...jetzt meine frage....um das Programm zu nutzen muss ich da immer Internet haben???? Wegen dem Interface...da ich mobiler dj bin und bei meinen gigs gar kein Internet habe...
Ich würde gerne einige Shows erstellen...z.b. Hochzeit....aber irgendwie verstehe ich das mit dem Interface nicht so ganz....
Ich möchte auch gerne drei Laser steuern die dann durch die Software alle das gleiche machen...
Könnten Sie mir das bitte richtig erklären wie das mit dem Interface ohne Internet funktioniert???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #126 by admin
Replied by admin on topic Shownet Interface
Vermutlich haben Sie das Laserworld Showeditor 2015 Set mit ShowNET Interface erworben.

Mit dem Internet hat das zunächst überhaupt nichts zu tun. Es handelt sich bei der Netzwerkkarte ausschließlich um ein LAN (Local Area Network = Lokales Netzwerk) – Gerät. Sie stellen also einen Verbindung zwischen dem Laser-Ansteuerungsinterface und dem Computer her.

Das wichtigste Tutorial für Sie dürfte dieses hier sein, es erklärt wie das Netzwerkinterface angeschlossen werden kann, damit alles sauber erkannt wird:


Ich empfehle Ihnen die Details zur Software auf der Webseite durchzuarbeiten, um die Funktionsweise kennenzulernen – es gibt sehr viele Funktionen und Möglichkeiten, gerade auch für den Einsatz bei Hochzeiten und Parties:

Bedienungsanleitung: www.showeditor.com/de/bedienungsanleitung.html
Tutorials: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tutorials.html
FAQ: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/faq.html
Forum: www.showeditor.com/de/forum-de.html


Wenn alle Laser das gleiche ausgeben sollen, können Sie das ILDA Signal durchschleifen, also vom Ausgang des ersten Lasers zum Eingang des Zweiten. Soll die Ausgabe x-achsen invertiert dargestellt werden, können Sie einen y-adapter dazwischen hängen.
Wenn Sie unterschiedliche Figuren auf den einzelnen Lasern ausgeben möchten, benötigen Sie jeweils ein eigenes ShowNET interface (Sie können bis zu 16 einzelne Interfaces über eine Softwareoberfläche steuern).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login