Topic-icon Art Net

  • Purelight
  • Purelight's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 2 weeks ago #134 by Purelight
Art Net was created by Purelight
Mein Pult hat Art net Ausgang ,und ich würde diesen gerne verwenden zum starten einer Timline auf der Software. Ist das möglich?
Oder braucht man den Dmx ilda connector am Foh um in das Netzwerk zu kommen
Mit Dmx?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 weeks ago #136 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Art Net
Hallo....

erstmal unabhängig von ArtNet...... aktuell ist eine Fernsteuerng der Timeline vom Showeditor per DMX nicht integriert.

Man kann bei bedarf die PlayListe per MIDI fernsteuern....
MidiKanal 2... MidiMessage 144 (Note On) MidiData 1 = 36 bis 41.... Tasten c1 usw.... für Stop Prev Nex und Play.

Ob eine DMX Steuerung des LiveFensters Sinn macht, könnte man sich überlegen.
Was es bereits jetzt gibt ist eine Steuerung der TimeLine Funktionalität per DMX... Das bedeutet, dass dann der MidiController das Timing übernehmen muss... letztendlich kann man also Figuren aufrufen und deren Effekte verändern (maximal flexiebel)... Ein Starten der TimelineLasershow ist dabei aber nicht gemeint.

In vereinfachter Form geht das Aufrufen von Figuren und Effekten aber sicherlich konfortabler via Live Fenster per DMX.

Man kann sich überlegen ob man nicht den anderen Weg gehen könnte, und z.B. DMXSzenen vom DMX Pult per DMX Makros vom Showeditor aufruft, die wiederum durch die Timeline getriggert (aufgerufen) werden....

Um irgendwelche DMX funktionalitäten der Software zu nutzen, ist es leider notwendig per DMX Signal in das Interface zu gehen (Kabelpeitsche).

Soweit mir bekannt kann die "Built-in ArtNet-to-DMX converter" Funktionalität quasi nur im Stand Allone Betrieb (also ohne Laserausgabefunktionalität durch das Interface) genutzt werden..... Die ShowNet kann also als DMX interface via ArtNet an einer belibigen DMX Software (sofern diese ArtNet unterstützt) verwendet werden.

Sobald das Interface für die Lasersoftware genutzt wird, steht es nicht mehr als ArtNet interface für DMX Software zur verfügung.

Hoffe geholfen zu haben.
viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login