Topic-icon Keine Abspielrechte

More
7 years 10 months ago #174 by fronz
Keine Abspielrechte was created by fronz
Hallo !

Da ich mir und ein Freund vor kurzem jeweils den Showeditor zugelegt haben, habe ich mir somit einige "freie" Lasershow´s runtergeladen von der Showeditor - Seite.
Jedoch kommt bei sehr vielen Shows die Fehlermeldung "Sie haben keine Abspielrechte......." leider kann ich keine jpg-Bilddatei mit 38KB anhängen :-(
Nun meine Frage, ob und wie man dies beheben kann oder ob man die Show´s schlussendlich kaufen muss. Wäre ja gerechtfertigt, da eine Menge Arbeit dahintersteckt. Und vor allem, wenn man nun eine gute Show kaufen will, wo kann man dies dann ?

Danke für eure Antwort

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #175 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Keine Abspielrechte
Halli hallo,

das Problem sollte man beheben können....
Wichtig währe aber, dass ich folgendes weis:

a) welche Shows (quelle, wo runter geladen?)

b) Welche Software Version ? (siehe Menü ==> Info ==> Version)

dann kann ich das ausprobieren, nachvollziehen und evtl beheben.

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #176 by fronz
Replied by fronz on topic Keine Abspielrechte
Hallo, Erich !

Danke für deine prompte Antwort.
Also Version ist die neueste 2015 6.2.M vom 23.6.2016
Quelle war immer von der Downloadseite des Showeditor - freie Lasershows.
z.B. "Du und Ich", "Atemlos", "Schenk mir keine Rosen" usw. es sind einige...wie gesagt, alle von der Showeditor - Downloadseite - freie Lasershows.

Wäre natürlich super, wenn die funktionieren würden, da auch schöne Grafikshows dabei sind.

Hätte gerne Screenshots mit ein paar KB dazugefügt, jedoch ist dies nicht möglich.

Danke für dein Engagment.
LG Franz
www.fronz.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago - 7 years 10 months ago #177 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Keine Abspielrechte
Hallo Franz.....

hmm..... du kannst mir evtl die Screenshoots gerne per Mail schicken..... an tschosef01_at_live.com

eine Frage hätt ich noch (ich hab nämlich nen ähnlichen Fall schon mal erlebt, aber nie raus gefunden woran es lag)....

Wenn Du die Shows hier von der Seite runter lädst. dann sind die ja erstmal ohne Audio...
das heißt, beim ersten öffnen der Show kommt normalerweise eine Meldung (audio nicht gefunden). Erscheint diese Meldung?
Kannst Du dann ein Audiofile (nach einfügen in den Showordner) mit der Show verknüpfen? .... klappt das noch?

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #178 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Keine Abspielrechte
Nochmal ne kurze Info..

ich hab gerade die Atemlos testhalber mal von hier runter geladen, bei mir geht die Show.....

Frage: Wie ist es, wenn Du die Show nochmal runter lädst? Geht die dann auch von Anfang an nicht?

Ich frag mich immernoch was da passiert .... hmmmm ... seltsam.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #179 by fronz
Replied by fronz on topic Keine Abspielrechte
Hi, Erich !
Audiofiles - Meldung kommt und ich kann dann auch die MP3- Files verknüpfen und die spielt er auch. Aber eben nur mit Simulationsfenster, keine Laserausgabe.

Bin beruflich unterwegs, schreib abends dann nochmal
Lg Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #180 by admin
Replied by admin on topic Keine Abspielrechte
Achso. Dann muss vermutlich in den Optionen die Hardware korrekt zugeordnert werden: www.showeditor.com/de/bedienungsanleitun...ndkonfiguration.html

Ausserdem ist zu beachten, dass das Simulationsfenster geschlossen sein muss bevor die Ausgabe gestartet wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #181 by fronz
Replied by fronz on topic Keine Abspielrechte
Hallo !

Habe Problem gelöst.. Also altes Programm komplett löschen inkl aller Dateien, Registry bereinigen. Danach wieder alles neu aufsetzen und die Shows gleich direkt in den Timelineshow-Ordner entpacken. Danach habe ich noch die MP3´s in die jeweiligen Ordner reinkopiert und heute hat alles einwandfrei funktioniert soweit. Werde noch einige runterladen und testen. Denke, dass wars wohl. Wieder eine Erfahrung reicher :-)
LG Franz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 10 months ago #182 by Tschosef
Replied by Tschosef on topic Keine Abspielrechte
halli hallo...


gut gut... das freut mich...
leider stochere ich immernoch im Trüben und frage mich wie das passieren kann. Bei Dir ist das jetzt zum 2ten mal passiert, soweit ich weis..... Das is natürlich schade, und sollte nicht sein.
Falls Du es nochmal schaffst das zu "provozieren" (dass eine Show die schon mal geladen werden konnte, plötzlich nicht mehr geht) dann erzähl mir bitte wie Du das gemacht hast..... ok?

viele Grüße
Erich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login