Topic-icon Kein interface gefunden woran kanns liegen?

  • psyqjo
  • psyqjo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 2 weeks ago #129 by psyqjo
Ich habe über einen gigabit switch mein 2 show net interface angeschlossen, doch es dauert ewig bis die software diese endlich mal findet. kan man nicht einfach beim anzeigebildschirm einen button einbinden der mir manuell die suche Startet ond bzw oder man eine Lanverbindung wie bei Artnet angeben kann wenn man beispielsweise w-lan und Lan am laufen hat?

ich finde es nur ziehmlich nervig das man das programm mehrfach neu starten muss bis mal das inteface gefunden wurde.

bitte um verbesserung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 weeks ago #130 by admin
Hallo,

normalerweise wird das Interface schnell und richtig erkannt. Speziell mit einem DHCP im Netzwerk geht das ohne Probleme, ansonsten, und das ist generell für den Showbetrieb zu empfehlen, über statische IP.
Die Anleitung dazu findet sich hier: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...sansaetze-tipps.html

Ein Video Tutorial hier:


Da beim Systemstart auch alle Parameter mit der Hardware abgeglichen werden, ist eine Art Neustart der Software generell erforderlich, aber wir nehmen die Anregung mit dem Button auf für eine der nächsten Releases, vielen Dank dafür!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • psyqjo
  • psyqjo's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
8 years 1 week ago - 8 years 1 week ago #133 by psyqjo
Replied by psyqjo on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Danke für die schnelle antwort, doch ich habe alle 3 varianten ausprobiert.
Bei der statisvhen ip habe ich einmal dem pc die ip 192.168.0.100 gegeben um subnetz 255.255.255.0 uns standart gateway 192.168.0.1.
Den interfaces jeweils 192.168.0.63 und 64.
Das ganze hängt an einem gigabit switch. es hat zwar einmal mit der dhcp einstellung funktioniert bis nach dem update gestern.
Danach bei allen varianten nichts mehr.


Nachtrag: die windows firewall für das lan deaktiviert und dann ging es mit der statischen ip sofort.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 week ago #135 by admin
Ist das W-LAN ausgeschaltet? So dass es keinen Adresskonflikt gibt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #139 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Hallo,

ich habe mir bei Conrad.de einen CS-1000 RGB MK II mit Laserworld Showeditor 2015 Set gekauft. Nach allen möglichen Versuchen die Software mit dem Interface zu verbinden, weiss ich mir nach erfolglosen Mühen nicht mehr zu helfen. Selbst eine DHCP Verbindung geht nicht. Das Interface wird weder vom Router (fritz.box wlan 7390) noch von irgendeinem Rechner auch bei statischer IP erkannt.

Gibt es noch irgendwelche Vorschläge zur Lösung des Problems?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #140 by admin
Hallo,

Es gibt verschiedene Einflussgrößen die bei Netzwerkbetrieb leider immer weider eine Rolle spielen.
Neben dem Video Tutorial hier:


stehen die meisten Einflussgrößen nochmals hier gelistet:
www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...sansaetze-tipps.html

Bitte auch darauf achten, dass nach Ändern der Dipschalter das Interface kurz stromlos gesetzt wird.

Viele Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #141 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe wirklich alles in der Anleitung , den Hinweisen und dem Video beachtet. Ich habe eine direkte Verbindung zwischen PC und Interface wie auch über einen Switch probiert. WLan Virenscanner und Firewall sind aus, aber die Software sagt immer noch, dass keine Hardware vorhanden ist. :/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #142 by admin
wie sind denn die DIP Switch Einstellungen derzeit?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #143 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Ich habe jetzt nur 7 auf 1 also auf statische IP. PC hat 192.168.0.100. Das Interface ist direkt mit dem PC verbunden. Reicht da ein normales Patchkabel oder muss das dann gekreuzt sein. Sonst mache ich wieder einen Switch dazwischen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #144 by admin
Kein Cross-Kabel verwenden, ein normales Straight funktioniert. Wie sind die IP Einstellungen des PCs? Ist IPv6 ausgeschaltet? Wlan ist aus?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #145 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
PC hat 192.168.0.100 Subnetzmaske 255.255.255.0

IPV& und Wlan sind aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago - 7 years 11 months ago #146 by admin
Haben Sie auch die Showeditor Vollversion installiert, keine Demo oder Free? Denn diese können das Interface nicht erkennen.
Die Software bringt also einen Fehler beim Start und startet nicht? Oder startet die Software aber es gibt keine Ausgabe?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #147 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Ich habe die Vollversion runter geladen. Alternative hatte ich auch die Software von der mitgelieferten CD installiert. Die Software sagt beim Start über ein extra Fenster "Bitte schließen Sie ihr Laserworld Interface an, das den DongleKeyCode beinhaltet". Dieses Fenster kann ich nur schließen und das Programm beendet sich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #148 by admin
OK, dann ist es tatsächlich eine Hardwaresache.
Hat der User Account mit dem Sie arbeiten Administratorenrechte? Welche Windows Version?

Sollte das alles nicht helfen, schreiben Sie mir bitte eine kurze Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. so dass wir das ggf direkt auf dem System probieren können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 11 months ago #149 by bienemaja777
Replied by bienemaja777 on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Ja, ich habe Administratorrechte. Probiert auf Windows 10 und 7 Ultimate. bei beiden das gleiche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #453 by LJ Pro Life
Replied by LJ Pro Life on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Hallo. Ich habe exakt das selbe Problem, außer das meine Rechner-IP 192.168.0.40 ist.
Adminrechte sind vorhanden. Testhalber ein zweites sauberes Betriebssystem installiert mit außschließlich der Vollversion vom Showeditor und ausgeschalteter Firewall. Selbe Fehlermeldung.
Das Interface habe ich auch als Set bei Thomann gekauft, zusammen mit dem MKII. Habe alle Anweisungen, Tipps und Tricks und Tutorials probiert. Nichts Hilft leider. Dipschalter des Interfaces ist nur 7 on. Verbindung ist direkt zwischen Rechner und Interface. IP-6 ist deaktiviert. Datei und Druckerfreigabe sind aktiviert. Betriebssystem ist Win10 Pro Education 64x.
Über das Admin-Tool kann ich den Laser problemlos ansteuern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #454 by admin
Das ist ein klassisches Symptom dass entweder die Firewall blockiert (eventuell ist sie nich vollständig aus oder es gibt noch irgendeine Security Suite) oder das Interface hat nicht ausreichende Lizenz. Bitte mal den Text aus dem Lizenzfenster im Admin Tool posten. Steht da nur "available" oder mehr?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #455 by LJ Pro Life
Replied by LJ Pro Life on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich ja das Set gekauft habe, müsste es doch ausreichnd lizensiert sein, oder nicht?

IP Adress: 192.168.0.50
MAC Adress: CC:1B:E0:40:04:CB
Bootloader: 2015052200
Firmware: 2016050502
Interface ID: D4BA341C:E0AF6531:E1A20604
License: /Showeditor
Hardware-ID: 4
Dongle Status: available,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #456 by admin
Hier scheint ein Problem vorzuliegen: Das Interface ist nur als Slave lizenziert. Bitte kurze Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit Hinweis auf diesen Post - wir tauschen das Interface schnell und unkompliziert aus.
Bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #457 by LJ Pro Life
Replied by LJ Pro Life on topic Kein interface gefunden woran kanns liegen?
Okay. Ich habe eine Mail gesendet.
Danke für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
MFG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login