Topic-icon Interface wird unter Windows 10 nicht gefunden

More
7 years 7 months ago #209 by carp5
Hallo Leute hab mir heute die Set gekauft und wollte es installieren hab dazu die neue hier Download. nach dem installieren wollte ich das Interface verbinden. Hab jt alle 3 versuche durch wie man es verbinden kann. Nur wenn ich dann den Showeditor starte kommt der Fehler ich soll das Interface verbinden. Wo ran könnte das liegen verwende Windows 10.

Hab das ganz auch unter Windows 7 versucht da läuft das System ohne Probleme.. könnte mir da wer weiter helfen. Danke im Voraus.

MFG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #211 by admin
Hallo,

eventuell werden durch Windows 10 hier einige Funktionen geblockt und dadurch das Interface nicht erkannt. Schau mal die Anleitung hier:
www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...sansaetze-tipps.html

Das Video-Tutorial erklärt auch einige der Schritte:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #212 by carp5
Hab ich mir auch schon einige mal durch gelesen wie auch an gesehen. Nur leider bringt es auch kein Ergebnis. Was könnte man noch versuchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #213 by admin
Bitte das nochmasl explizit ausprobieren:

- W-Lan abschalten
- ggf aktive VPN Tunnel abschalten
- kein Cross-Netzwerkkabel verwenden bei direkter Verkabelung
- Firewall komplett abschalten (zu Testzwecken obs daran liegt)
- Statische IP Adresse (der PC muss einen andere IP Adresse haben als die Shownet, aber im gleichen Adressraum sein, wichtig!)
- ggf. einen Systemneustart probieren nach Einstellung der obigen Optionen

Ist das verwendete Shownet Interface aus einem Showeditor Set oder wurde das Interface separat erworben? Nur die Shownets aus dem Set haben eine gültige Lizenz, die separaten ShowNET Interfaces können nur als Slaves mitlaufen dann, eine Masterlizenz ist erforderlich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #214 by carp5
Leider auch kein Ergebnis... Es steht immer da es nicht identifiziertes Netzwerk ist...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #215 by carp5
Jt läuft es. Windows 10 Update gemacht und jt läuft es.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login