Topic-icon Lasershow läuft nicht ''flüssig''

  • mnolden
  • mnolden's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 8 months ago #1005 by mnolden
Lasershow läuft nicht ''flüssig'' was created by mnolden
Einen schönen guten Abend.

meine Laserschow die ich über den Timeline Editor erstellt habe, ruckelt/ hackt in der Ausgabe am Laser, obwohl im Vorschaufenster es gut läuft.

Kann ich die Lasershow auch auf die Festplatte im Laser hochladen, damit es besser Läuft?

Lieben Gruß
Mark

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #1006 by admin
Replied by admin on topic Lasershow läuft nicht ''flüssig''
Ist das Problem ein flüssiger Ablauf der Show oder ein starkes Flackern der Ausgabe?
Der Showrechner ist einigermaßen brauchbar, also kein Dampfantrieb?

Ausgabe über Software ist immer qualitativ besser als über den internen Speicher. Jede Art von Show hat unterschiedlich optimale Wiedergabeumgebungen. Timelineanwendungen sind definitiv besser mit Software

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mnolden
  • mnolden's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 8 months ago #1008 by mnolden
Replied by mnolden on topic Lasershow läuft nicht ''flüssig''
Ein Flackern kommt nur wenn ich z.B. auf zwei zur Spitze zusammengeführte Linien (wie ein unten offenes Dreieck, jeweils an einer Seite 4 Punkte draufsetze. dadurch erhöht sich das Flackern zumindestens so stark, daß, wenn die Grundfigur bleibt, es schon recht unangenehm ist, in die Richtung des Lasers zu sehen. ( ich habe drauf geachtet, das kein Laserstrahl im Kopfbereich ist.

Das Ruckeln, tritt dann auf, wenn ich z.B. eine Linie, mit 50 Frames und 30 FpS von z.B. rot auf grün morphe. ( evtl eine föllig ''kranke'' Methode ( bin noch blutiger Anfänger). Dann wird die Linie nur Ruckartig, Stück für Stück aufgebaut.

Ok, danke für Deine Erklärung, hat mir sehr weitergeholfen :)

Gruß, Mark

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 8 months ago #1009 by admin
Replied by admin on topic Lasershow läuft nicht ''flüssig''
Ah, OK, dann scheint das ein klassisches Problem von zu vielen Punkten zu sein bzw. bedarf es hier ggf einer kleinen Ausgabeoptimierung.

Schau mal dazu bitte hier: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...kpps-einstellen.html
Und hier: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...er-laserausgabe.html
Und hier: www.showeditor.com/de/tutorials-faq/tuto...ance-einstellen.html

Das sollte dir weiterhelfen :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mnolden
  • mnolden's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 8 months ago #1010 by mnolden
Replied by mnolden on topic Lasershow läuft nicht ''flüssig''
CPU 52°C GPU53°C Hauptplatine 44°C Lüfter 1778 RPM Logische Prozesse 8, RAM- Nutzung 3,44/ 11,77 GB, Netzwerkauslastung 0,08%

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mnolden
  • mnolden's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 years 8 months ago #1011 by mnolden
Replied by mnolden on topic Lasershow läuft nicht ''flüssig''
ok, ganz lieben Dank, für deine ultraschnell Antwort :)) Werde es sofort durcharbeiten :))

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Login